1. Platz für unseren Trickfilm-Trailer

SchulKinoWochen Hessen

1. Platz für unseren Trickfilm-Trailer

SchulKinoWochen Hessen

Wir können stolz sein! Mit einem kurzen Stopp-Motion-Trickfilm als Trailer für die diesjährigen SchulKinoWochen haben unsere kleinen Filmemacher aus den Jahrgangsstufen 2 und 3 das Online-Publikum und die Juroren des Wettbewerbes überzeugt. Schülerinnen und Schüler aus der Trickfilm-, Garten- und Kunst-AG der Lichtigfeld-Schule haben an verschiedenen Szenen des Films getüftelt. Von Mitte Januar bis zum Abgabetermin im Februar haben insgesamt 21 Kinder an der Tafel gemalt, gewischt, geschmiert. Sie haben Papier geschnitten, zerknüllt, geschoben, versetzt, bemalt, geklebt. Das Ganze wurde im Sekundentakt auf einem Schul-iPad visuell festgehalten. Zum Schluss durften die Kids noch ins Mikrofon schmatzen, pusten, rülpsen und lachen. Und voilà, der zweiminütige Film war fertig. Betreut hat das Projekt die Kunst- und Trickfilm-Lehrerin, die selbst viel Spaß beim Drehen und der Vertonung hatte.

Zu sehen ist der Trailer während der SchulKinoWochen vom 7. bis zum 18. März in den teilnehmenden Kinos in ganz Hessen jeweils vor den Hauptfilmen.

Sie können aber auch gern hier reinschauen: Trailer Lichtigfeld-Schule Frankfurt am Main

2016-03-07_Schulkino-Urkunde