Chanukka Sameach

Die Grundschule feiert Chanukka

Chanukka Sameach

Die Grundschule feiert Chanukka

Bis auf den letzten Platz war die Aula gefüllt, als am Dienstag, 20.12.2016, die Kinder der dritten Klassen zur großen Feier in die Aula eingeladen hatten.

Frau Hartmann begrüßte die Gäste freundlich, unter denen sich zur großen Freude auch Frau Brum eingefunden hatte.

Und dann ging es auch schon los. Durch das bunte Programm wurden wir großartig von einem Schüler und einer Schülerin geführt, die als erstes einen tollen filmischen Rückblick auf den diesjährigen Mitzvah-Day ankündigten.

Unter der Leitung unserer Musiklehrer trat gleich im Anschluss der Chor auf und verbreitete Chanukka-Stimmung unter den Gästen.

Das Mitmachtheaterstück der Klassen 3a und 3c verwandelte das ganze Publikum in Schauspieler, die eifrig den Aufforderungen der jungen Darsteller auf der Bühne folgten und so wurde gemeinschaftlich die Chanukka-Geschichte erzählt.

Fröhlich mit Chanukkia und Sewiwon geschmückt, feierte die Tanz-AG die Vorfreude auf Chanukka auf der Bühne und einen lustigen Höhepunkt bot die Klasse 3c mit ihrem szenischen Musical „Chana Selda“ dar. Wer nun nicht mindestens ein Schmunzeln auf sein Gesicht gezaubert bekam, dem ist nicht mehr zu helfen.

Mit freundlichen Worten sprach schließlich Rabbiner Apel zu den Gästen und wünschte „Chanukka Sameach“. Mit Chanukka-Liedern ging eine fröhliche und abwechslungsreiche Feier in der Aula zu Ende. Nun hatten alle Klassen noch Zeit, in kleiner Runde in ihren Klassenräumen weiter zu feiern.