Die Eingangsstufe feiert Purim

Kostüme, Masken und Perücken

Die Eingangsstufe feiert Purim

Kostüme, Masken und Perücken

Superhelden, Prinzessinnen, Tiere – alles war zur Purimfeier der Eingangsstufe am 10.03.2017 vertreten. So bunt wie an diesem Tag sieht es selten auf dem Flur aus: alles ist wunderschön geschmückt, Lichterketten leuchten, Purimmusik ist zu hören und mitten drin strahlen fröhliche Gesichter. Alle Lehrerinnen, Lehrer und Kinder der Eingangsstufe sind verkleidet und voller Vorfreude auf einen ganz anderen Schultag als sonst.

Nach vielen Fotos und einem schönen gemeinsamen Kabbalat Schabbat in beiden Stufen hat jede Klasse gefrühstückt, um sich dann auf die Modenschau vorzubereiten. Diese fand direkt im Anschluss in der Turnhalle statt und wurde umrahmt von der Purimgeschichte. Jedes Kind hatte seinen Auftritt auf dem Laufsteg und konnte sein Kostüm präsentieren. Dann haben wir unsere vielen unterschiedlichen Stationen eröffnet: Jedes Kind konnte sich schminken lassen, basteln und viele lustige Spiele an den Stationen spielen.

Zum Abschluss hat jedes Kind seine liebevoll vorbereitete Tüte „Mischloach Manot“ an sein Partnerkind verteilt und natürlich auch eine erhalten.

Es war ein wunderbarer Vormittag voller Spaß und Freude.