Die WIZO war bei der Einschulung dabei

Geschenke für die E1-Kinder

Dieses Jahr wurde am Dienstag, dem 15. August 2017, im Festsaal der Jüdischen Gemeinde die Einschulung der E1-Kinder gefeiert – und die WIZO-Schulgruppe war dabei.

Die WIZO-Schülerinnen der 8. und 9. Klasse freuten sich sehr, viele neue Kinder begrüßen zu dürfen und überreichten ihnen Geschenke der WIZO Frankfurt:
Kippot für die Jungen, Schreibzeug und alles, was ins Mäppchen gehört.

Aber auch Schüler der 8. Klasse waren beteiligt: Sie haben mit Rabbiner Apel und Rabbiner Soussan die neuen Schülerinnen und Schüler gesegnet und die Bracha gesagt, ein berührender Moment.

Nachdem die Schulgruppe der WIZO inzwischen auch beim YOUNG-WIZO-Lunch mitgewirkt hat, freuen wir uns auf alle weiteren Aktionen der WIZO in diesem Jahr!

Print Friendly

I. E. Lichtigfeld-Schule © 2015