Ein kleiner Baustein zum eigenen Jerusalem

Projekt in der Eingangsstufe

Ein kleiner Baustein zum eigenen Jerusalem

Projekt in der Eingangsstufe

Anlässlich zu „Jom Jeruschalajim“, die 48. Wiederkehr der Vereinigung Jerusalems, haben die Schülerinnen und Schüler der Eingangsstufe seit mehreren Wochen im Religionsunterricht die Stadt Jerusalem in verschiedenen Zeitepochen kennengelernt, nachgebaut und sich im Rollenspiel in die Geschichte hineinversetzt.

Die Präsentation der unterschiedlichen zeitlichen Epochen fand am 30.06.2015 mit allen Klassen der Eingangsstufe im Spiegelsaal statt. Kinder, Lehrerinnen und Lehrer waren gespannt auf die unterschiedlichen Darstellungen der Klassen von der Gründung Jerusalems bis heute.

Alle Kinder hörten voller Respekt den anderen zu und bedankten sich mit großem Beifall für die Präsentationen. Jede Klasse beendete die Darbietung mit den Worten: „Wir hoffen, euch hat unser Jerusalem gefallen.“

Abschließend gingen alle Kinder durch die Ausstellung und betrachteten die Werke. Jedes Kind durfte seinen Beitrag mit nach Hause nehmen und hat so seinen kleinen Baustein zum eigenen Jerusalem.