Einschulung Eingangsstufe

Unsere neuen E1-Kinder

Einschulung Eingangsstufe

Unsere neuen E1-Kinder

65 aufgeregte und neugierige Kinder kamen am 15.08.2017 stolz mit ihren Schultüten zur Eingangsstufe. Mindestens genau so aufgeregt kamen Eltern, Großeltern und Verwandte zu diesem großen Ereignis. Nach der Begrüßung von Frau Dr. Hartmann, unserem Schuldezernenten Herrn Schnabel und der vertretenden Stufenleiterin Frau Hey begrüßte auch unser Rabbiner Soussan die Neuankömmlinge. Die „großen“ Schülerinnen und Schüler der Eingangsstufe hießen die Kinder mit einem kleinen Theaterstück herzlich willkommen.

Im Anschluss daran kam der äußerst spannende Moment: „Welchen Lehrer oder welche Lehrerin bekommen wir? Mit wem bin ich in einer Klasse?“. Die zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer riefen ihre Kinder auf. Es ist eine schöne Tradition geworden, dass die einzelnen Klassen unter dem Baldachin von den Rabbinern Soussan und Apel gesegnet wurden.

Während die Kinder mit ihren Schultüten in ihre Klassen gingen, wurden die Eltern zur Überbrückung der Zeit mit Kaffee und Kuchen, von den Elternbeiräten gestiftet, verwöhnt.