Siebtklässler deklassieren Neuntklässler

Fußballturnier in der Sporthalle

Siebtklässler deklassieren Neuntklässler

Fußballturnier in der Sporthalle

Am Mittwoch, dem 13. Mai 2015, fand das Finale des schulinternen Fußballturnieres der 5.-9.Klassen in unserer Sporthalle statt. 

In der Neuauflage der letztjährigen Finalpaarung gelang der 7. Klasse eine fulminante Revanche für die knappe Niederlage aus dem letzten Schuljahr. 

Die Siebtklässler besiegten die Neunten mit 3:1. Zum Matchwinner avancierte David, der Torwart der Siebten, der mehrmals mit überragenden Reflexen gegen seine heranstürmenden Gegenspieler parieren konnte. 

Obwohl beide Teams ersatzgeschwächt in diese Partie gingen, entwickelte sich ein rasantes, körperbetontes aber faires, sowie technisch und taktisch hochklassiges Fußballspiel, das mit den Siebtklässlern einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger fand. 

Dem Siegerteam wurde anschließend der neue Wanderpokal überreicht. Dieser darf bis auf Weiteres im Klassenzimmer ausgestellt werden und wird im zweiten Halbjahr des kommenden Schuljahrs erneut ausgespielt werden.