Stadtschulmeisterschaften im Fußball

Die Kicker der Lichtigfeld-Schule

Stadtschulmeisterschaften im Fußball

Die Kicker der Lichtigfeld-Schule

Am Mittwoch, dem 16.11.2016, hat die Schülermannschaft der I. E. Lichtigfeld-Schule erfolgreich an den Stadtschulmeisterschaften im Fußball für die 6. und 7. Klassen teilgenommen. Unter 16 teilnehmenden Schulen konnte sich unser Team nach ansprechenden Leistungen den 6. Platz erspielen.

Wir konnten 3 von 4 Partien in der Gruppenphase gewinnen und sind nur um 1 Tor an der Halbfinalteilnahme gegen die Carl-von-Weinberg-Schule vorbeigeschrammt. Im Platzierungsspiel um den 5. Platz mussten wir uns der spielstarken Mannschaft der Friedrich-Ebert-Schule mit 1:3 geschlagen geben. Diese lud uns nach einer ansprechenden und überaus fairen Partie sogar explizit zu ihrem Jubiläumsfußballturnier im März 2017 ein.

Neben einer hervorragenden taktischen Umsetzung unserer Spielidee glänzten die Kinder durch mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatzwille und Fairness. So konnten unsere Schüler ihre körperliche Unterlegenheit in jedem Spiel kompensieren und durchweg enge, unterhaltsame und spannende Spiele liefern.