Homepage Blog Allgemein: Tag der offenen Tür
󰀋

 

Gäste konnten sich beim Tag der offenen Tür ein authentisches und umfassendes Bild der Schule machen

󰀠

Seit jeher leistet die I. E. Lichtigfeld Schule hervorragende pädagogische Arbeit. Sie ist nicht nur besonders gut ausgestattet, das engagierte Kollegium hat auch jedes einzelne Kind im Blick, fördert es, fordert ihm aber auch ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft ab. Dennoch bleiben die musischen Fächer, Sport und Spaß nicht auf der Strecke. Die pädagogische Arbeit der I.E. Lichtigfeld Schule ist noch immer öffentlich wenig bekannt. Deshalb haben wir unsere Arbeit der Öffentlichkeit an unserem Tag der offenen Tür vorgestellt. In der persönlichen Begegnung konnten die Besucher uns und unsere Arbeitsweise von der Eingangsstufe bis zum Ende der gymnasialen G8-Mittelstufe kennen lernen, die Arbeitsweisen erfahren, bei Methodentraining und Versuchen mitmachen. Man konnte nicht nur die Schulleitung und Lehrerschaft befragen, sondern auch mit Schülern der höheren Klassen sowie deren Eltern und vor allen Dingen mit Abgängern der Schule auf verschiedenste weiterführende Gymnasien ins Gespräch kommen! Damit haben wir jedem die Möglichkeit geboten, sich ein authentisches und umfassendes Bild – nicht nur aus der Sicht der Lehrer – zu machen.

I. E. Lichtigfeld Schule © 2014
󰁓