Unsere Schule macht sich bekannt

Bildung mit Herz und Verstand

Unsere Schule macht sich bekannt

Bildung mit Herz und Verstand

Dass wir uns freuen, im nächsten Schuljahr eine Oberstufe einzurichten, ist schon bekannt, die Schulgemeinde darüber informiert. Künftig finden sich die wichtigsten Informationen dazu auch auf unserer Homepage. Unter „Unsere Schule“ gibt es jetzt auch eine Rubrik zur Gymnasialen Oberstufe.

Gymnasiale Oberstufe

Doch damit nicht genug:

Der Übergang der Viertklässler in die weiterführenden Schulen für 2018 und die damit verbundene – oftmals schwierige – Wahl durch die Eltern steht in allen Grundschulen vor der Tür. Wie in jedem Jahr haben wir unsere Elternschaft darüber bereits auf einer Abendveranstaltung informiert. In diesem Jahr machen wir uns jedoch auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt: In der als „Schulnavigator“ bekannten Beilage der regionalen Tageszeitungen, die in den nächsten Tagen erscheint, wird die Lichtigfeld-Schule ebenfalls das präsentieren, was uns auszeichnet: „Bildung mit Herz und Verstand“.