Wir kicken in der „Soccer’s Point“-Sporthalle

Das Fußballteam der Lichtigfeld-Schule

Wir kicken in der „Soccer’s Point“-Sporthalle

Das Fußballteam der Lichtigfeld-Schule

Am Mittwoch, dem 15.11.2017, hat unser Schul-Fußballteam erneut an den Stadtschulmeisterschaften in der „Soccer´s Point“-Sporthalle in Niederrad teilgenommen. Unsere Jungen starteten erfolgreich in das Turnier und konnten die ersten beiden Spiele gegen die Deutschherrenschule und die Ziehenschule gewinnen.

Durch eine unglückliche Niederlage gegen das Gymnasium Riedberg sowie eine klare Niederlage gegen den übermächtigen späteren Turniersieger, die Carl-von-Weinberg-Schule, verpassten wir als Gruppendritter leider den Einzug ins Halbfinale.

Nichtsdestotrotz zeigte unsere Mannschaft Teamgeist, Kampfkraft, taktisches Verständnis und spielerischen Esprit. Besonders in der Offensive zeigten unsere Jungen gute Ansätze. Ausgestattet mit modisch ansprechenden neuen Trikots verkaufte sich unser Team teuer und wir alle freuen uns auf das kommende Turnier am 20.12.2017 in der Friedrich-Ebert-Schule in Seckbach. Dort stellen wir uns der Herausforderung, den Titel des amtierenden Frankfurter Schulmeisters der 7.-9. Klassen im „Futsal“ zu verteidigen.