Übergang von Klasse 4 nach Klasse 5

– Wie geht es weiter?

Übergang von Klasse 4 nach Klasse 5

– Wie geht es weiter?

Die Entscheidung über den weiteren Bildungsweg Ihres Kindes ist von hoher Bedeutung. Dabei möchten wir Sie gerne unterstützen.
Wir bitten Sie, die Informations- und Beratungsangebote unserer Schule wahrzunehmen, um auf einer gesicherten Grundlage entscheiden zu können. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen vom Hessischen Kultusministerium zum Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule.

Informationsflyer

Präsentation – Mein Kind kommt in die 5. Klasse

Erklärfilm – Bildungswege in Hessen und das hessische Schulsystem

Zudem laden wir Sie sehr herzlich zu unserem ,,Übergangselternabend 4/5″ am Donnerstag, den 19. Oktober 2023, um 19:00 Uhr, in der Aula des Philanthropin, Hebelstraße 15 – 19, in 60318 Frankfurt ein.

An diesem Abend möchten wir Sie über das Übergangsverfahren informieren, offene Fragen zu den verschiedenen Bildungsgängen beantworten, aber Ihnen natürlich auch die Besonderheiten und attraktiven Angebote unserer Sekundarstufe I sowie unsere gymnasiale Oberstufe erläutern. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Kind über die Grundschule hinaus anvertrauen.