אני יודע לקרוא, אני יודעת לקרוא

Iwrit-Vorlesewettbewerb in der Eingangsstufe

אני יודע לקרוא, אני יודעת לקרוא

Iwrit-Vorlesewettbewerb in der Eingangsstufe

Seit Anfang des Schuljahres lernen die E2-Schülerinnen und Schüler das hebräische Alphabet. Gerne wollten wir sehen, wie gut die Kinder lesen können. So entstand der erste Iwrit-Vorlesewettbewerb in der Eingangsstufe. Am 23.06.2015 haben die Kinder bekannte Texte vorgelesen. Sie zeigten große Motivation und konnten lesen, die meisten von ihnen auch sehr gut.

In die nächste Phase kamen zehn Kinder aus jeder Klasse weiter. Am 02.07.2015 lasen die Schülerinnen und Schüler im Halbfinale bekannte sowie unbekannte Texte. Am darauf folgenden Tag rückten aus jeder Klasse fünf ins Finale. Hierbei lasen alle 15 Kinder unbekannte Texte. Die Finalisten-Jury bestand aus unserer Schulleiterin, der Stufenleiterin und einer Lehrerin. Es war sehr schwer, Entscheidungen zu treffen. Am Ende wurden zwei Kinder pro Klasse als Gewinner des Vorlesewettbewerbs gekrönt. Es gab für alle Kinder eine Teilnahme-Urkunde und kleine, symbolische Preise. Zum Schluss feierten wir alle gemeinsam Kabbalat Schabbat.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Iwritlehrerinnen für die Initiative, Planung und Durchführung des Vorlesewettbewerbs. Kol ha-Kawod!!!

Iwrit-Lesewettbe-02