At School in England

Ein Schauspiel der Grundschul-Theater-AG mit Musik in englischer Sprache

At School in England

Ein Schauspiel der Grundschul-Theater-AG mit Musik in englischer Sprache

Hurra, endlich ein Ausflug an eine Schule in London. Wie aufregend! Die Lehrerin Mrs. Brown ist nett, die englischen Schülerinnen und Schüler auch und irgendwie geht es hier zu wie bei uns: Es wird mit Spaß gelernt und irgendjemand kommt zum Unterricht immer zu spät.

Aber heute ist ein besonderer Tag. Der Schulinspektor Mr. Mc Tidy ist da, um die Schule zu prüfen. Doch niemand wusste, wie streng er war. Unglaublich streng! Die Kinder sagen die schönsten Reime auf, kennen alle Sehenswürdigkeiten Londons wie Big Ben, London Eye und Tower Bridge. Großartig! Doch Mr. Mc Tidy schimpft jedes Mal: „That was bad, I’m very angry. What a bad class!“ Merkwürdig, merkwürdig, hier stimmt doch irgendetwas nicht. Die Kinder sind so gut bei allem, was sie machen. „That isn’t right, Inspector. They’re good pupils“, stellt sich Mrs. Brown schützend vor ihre Kinder.

Doch am Ende kam heraus, dass „der Schulinspektor“ in Wahrheit der neue Hausmeister ist und die echte Inspektorin, Ms. Honey, sich einfach nur verspätet hatte. Zur musikalischen Begleitung gab es nach jeder Szene Musik vom Chor der 2. Klassen. Mit tosendem Applaus wurden die SängerInnen und SchauspielerInnen verabschiedet. Alle waren sich einig: Hoffentlich gibt es im kommenden Schuljahr wieder eine musikalische Theater-AG!