Buchstabenfeier der 2. Klassen

Mit dabei: Ariot, der Löwe

Buchstabenfeier der 2. Klassen

Mit dabei: Ariot, der Löwe

Am Freitag, den 17.01.2020 feierten die 2. Klassen ihr „Buchstabenfest“ für das Fach Iwrit: Die Kinder haben alle hebräischen Buchstaben erlernt und können nun lesen und schreiben.

Zur Feier des Tages spielten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam in ihren Klassen in der ersten Schulstunde Buchstabenspiele mit erlernten Wörtern – und Süßigkeiten. In der zweiten Unterrichtsstunde sammelten sich alle Klassen in der Aula. Dort wurden sie zur Überraschung der Kinder von Frau Dr. Hartmann und Rabbiner Soussan – verkleidet als Löwe Ariot – herzlichst empfangen. Feierlich wurde jedem Kind eine Urkunde und das neue Ariot-Schreibschriftheft überreicht.

Abschließend feierten alle zusammen Schabbat. Begleitet von einer Geschichte von Rabbiner Soussan wurde Kiddusch gemacht und Challa gegessen.

Mazal Tov an alle Kinder – und weiter geht’s mit dem Iwrit-Lernen!