Buchstabenfeier der 2. Klassen

Iwritunterricht einmal anders

Buchstabenfeier der 2. Klassen

Iwritunterricht einmal anders

Mit großer Freude feierten am 24. Januar 2019 alle 2. Klassen ihr „Buchstabenfest“. Die Schülerinnen und Schüler haben in Iwrit bereits alle Druckbuchstaben schreiben und lesen gelernt. Nun beginnen sie die Schreibschrift zu erlernen.

Zu Beginn der Feier erhielten alle Schülerinnen und Schüler ein „Zeugnis“ sowie ein neues Schreibschriftheft. So konnten wir direkt mit dem Unterricht beginnen. Alle Kinder spielten mit Begeisterung mit. Beliebt waren vor allem die Buchstabenspiele, das Kneten und das Schreiben von Wörtern aus kleinen Bonbons. Spaß machten auch die Buchstaben-Puzzles, ein Quiz sowie das Buchstabenlied, das zusammen gesungen wurde.

Die Feier verging wie im Fluge. Erwartungsvoll blicken die Kinder nun auf die bevorstehenden Lerneinheiten der Schreibschrift.