Das neue Trio auf Klassenfahrt

Mit drei 5. Klassen in Bad Sobernheim

Das neue Trio auf Klassenfahrt

Mit drei 5. Klassen in Bad Sobernheim

Das neue Klassenlehrertrio der 5. Klassen fährt zum ersten Mal nach Bad Sobernheim…  Kann das gutgehen? Ja!!!

Mit 44 kompetenten Fünftklässlern konnte gar nichts schiefgehen: schließlich kannten sich diese bestens aus und konnten vom 20. bis 23.09.2016 ihren neuen Klassenlehrern die Bad Sobernheimer Sehenswürdigkeiten näherbringen. So geleiteten die Kinder ihre Betreuer sicher über den Barfußpfad und machten sie mit den Gegebenheiten und Regeln im Max-Willner-Heim vertraut.

Weitere Höhepunkte der Fahrt waren ein kreativer Waldspaziergang mit Pferdebesuch und Skulpturenbau, das Backen traditioneller, süßer Backwaren, eine Nachtwanderung sowie die Besuche des Minigolfplatzes und des Freilichtmuseums, bei dem wir z.B. mit Kinderarbeit in früheren Zeiten und einer Puppenausstellung als Gruselkabinett konfrontiert wurden.

Zum Abschluss der Fahrt konnten die Kinder ihre Talente im Rahmen eines bunten Abends zur Schau stellen. Der Frankfurter Überschallknall kam an diesem Abend mit Verspätung auch in Bad Sobernheim an und sorgte für Aufregung, die aber doch schließlich in eine gute Nachtruhe überging. Für zukünftige Klassenfahrten sind die drei Neuen nun bestens gewappnet.