Die „3.“ unterwegs

Klassenfahrt nach Bad Sobernheim

Die „3.“ unterwegs

Klassenfahrt nach Bad Sobernheim

Alle 51 Kinder der 3. Klassen waren am 23.05.2016 sehr aufgeregt, als der Bus sich durch den Baustellenverkehr gequält hatte und endlich mit 20 Minuten Verspätung ankam.

Aus der Stadt heraus war es zunächst nur ein kleines Vergnügen: Stop-and-Go, bis wir endlich auf der Autobahn waren. Aber dann – ruckzuck schien es – waren wir im wohlbekannten Bad Sobernheim.

Raus aus dem Bus, Zimmer bezogen und rein ins Vergnügen!

Der Fußballplatz war in den nächsten zwei Tagen eigentlich nie leer; verschiedenste Spiele wurden ausgetragen und immer waren die Sieger glücklich. Parallel dazu gestalteten wir unsere Sobernheim-T-Shirts. Am Dienstagmorgen besuchten wir gemeinsam das Freilichtmuseum. Das war toll, die alten Gebäude zu sehen, nur die Puppenköpfe aus Porzellan im alten Spielzeugladen muteten etwas gruselig an.

Am Nachmittag gab es außer Fußball noch viele Aktivitäten: Kleine Bommeln wurden gemacht, Drehscheiben mit optischer Täuschung wurden hergestellt und die letzten T-Shirts wurden bemalt.

Als Top-Event führten einige Kinder am Abend eine Mini-Talent-Show auf, bei der sogar die Kindergartenkinder, die am Morgen angereist waren, begeistert zuschauten. Leider mussten dann alle ins Bett und am Mittwoch früh hieß es schon wieder Koffer packen und nach Hause fahren.

Doch alle waren sich einig: Es waren drei tolle Tage!