Die Nuur-Moschee

Unsere Viertklässler und die Weltreligionen

Die Nuur-Moschee

Unsere Viertklässler und die Weltreligionen

Die Schüler der 4. Klassen haben sich im Rahmen des Sachunterrichts intensiv mit den fünf Weltreligionen beschäftigt. Zum Abschluss dieser Einheit besuchten sie die Nuur-Moschee in Frankfurt Sachsenhausen.

Alle Schüler wurden sehr gastfreundlich empfangen. Neugierig und wissbegierig stellten sie ihre Fragen zu dem Islam. Alle ihre Fragen wurden vom Imam Hasan geduldig beantwortet. Anschließend gab es zur Stärkung Kuchen und Getränke und zum Abschluss noch ein kleines Geschenk.

Es war ein sehr aufschlussreicher Besuch und die Schüler haben in dieser Einheit sehr viel über diese andere Religion und ihre Sitten erfahren.

Besonders in dieser Zeit ist es wichtig, dass die Schüler lernen, Menschen mit anderer Religion und Herkunft zu tolerieren. Nur so kann es Aussicht auf Frieden geben.