Edgar, das gruselige Schlossgespenst

Eine Aufführung der Tourneeoper Mannheim

Edgar, das gruselige Schlossgespenst

Eine Aufführung der Tourneeoper Mannheim

Am Nachmittag des 20. Oktober gab es im Festsaal der Gemeinde eine unterhaltsame Aufführung für unsere Schülerinnen und Schüler: Emunascheli hatte alle Klassen der Grundstufe zu dieser gruseligen Familienoper eingeladen. Die Klassen der Eingangsstufe kommen dann am 5. Dezember in diesen Genuss.

Es begann ein spannendes Zweipersonenstück, die beiden Sänger der Tourneeoper Mannheim (Sopran und Bariton) schlüpften in viele Rollen und es begann eine unterhaltsame Geschichte.
In Schloss Kettenrasselstein kamen Geister und natürlich Edgar, das gruselige Schlossgespenst vor, dabei erklangen viele bekannte Arien aus der Opern- und Operettenwelt.

Das Orchester kam vorproduziert aus den Lautsprechern, das war klar. Aber wie und wo waren Mikrofon und Verstärker für die Sänger? Man kann doch nicht so wunderschön und dann auch noch so laut singen – oder etwa doch? „Unglaublich, das hätte ich nie gedacht!“ Ein toller Nachmittag ging mit großem Applaus zu Ende.