Einschulungsfeier der Eingangsstufe im Schuljahr 2018/2019

4 Parallelklassen wurden feierlich begrüßt

Einschulungsfeier der Eingangsstufe im Schuljahr 2018/2019

4 Parallelklassen wurden feierlich begrüßt

Am Dienstag, dem 07.08.2018, wurde der diesjährige E1-Jahrgang feierlich im Festsaal in der Savignystraße eingeschult.

Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten standen natürlich die Kinder, die schick zurechtgemacht und mit voluminösen Schultüten ausgestattet ihren künftigen Klassenlehrerinnen zugeteilt wurden.

Während die Lehrerinnen ihre neuen Schülerinnen und Schüler zu sich nach vorne riefen, war dem ein oder anderen die Aufregung noch deutlich anzumerken. Nach einem Segensspruch durch den Rabbiner und mit der Unterstützung der Achtklässler des Philanthropin durften die Kinder erstmals ihren Klassenraum, ihre künftigen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie die erste Lehrerin ihrer hoffentlich erfolgreichen Schullaufbahn beschnuppern. So wich die anfängliche Aufregung schnell großer Vorfreude auf all die prägenden Erlebnisse ihres ersten Schuljahres.

Während die Kinder ihre ersten Schritte als Schülerinnen und Schüler der I. E. Lichtigfeld-Schule machten, wurden die stolzen Familienmitglieder von Eltern des E2-Jahrgangs mit Kaffee und Kuchen im Foyer empfangen.

Der feierliche Rahmen wurde zudem durch eine gelungene Aufführung der E2-Kinder abgerundet. Die netten Begrüßungen und informativen Ansprachen seitens der Schulleiterin Frau Dr. Hartmann, des Schuldezernenten Herr Schnabel, sowie der Eingangsstufenleiterin Frau Hey füllten die harmonische Veranstaltung zusätzlich mit wichtigen Informationen.