Fortbildung vom israelischen Centre for Educational Technology im Philanthropin

Auch Lehrerinnen drücken die Schulbank

Fortbildung vom israelischen Centre for Educational Technology im Philanthropin

Auch Lehrerinnen drücken die Schulbank

Vom 6. bis zum 8. Juli 2016 fand eine Fortbildung für das Fach Neuhebräisch für die Kolleginnen der Sekundarstufe I mit Gästen des neuen jüdischen Gymnasiums aus Düsseldorf bei uns im Philanthropin statt. Das neue Programm namens „Bishvil ha’Ivrit“ („Für das Hebräische“/ „Auf dem Pfad zum Hebräischen“) ist für Schülerinnen und Schüler mit bereits erworbenen Lese- und Schreibkompetenzen sowie mit einem bestimmten Wortschatz entwickelt worden. Dieses mediale, moderne Lernprogramm vom israelischen Centre for Educational Technology ist speziell für Schülerinnen und Schüler außerhalb Israels bestimmt.

Das Besondere ist, dass die Iwrit-Lehrkräfte von jüdischen Schulen in Deutschland (Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt) alle in derselben Woche an verschiedenen Orten den ersten Teil der Fortbildung absolvierten. Die Umstellung auf das neue Lernprogramm ist für das kommende Schuljahr geplant.

Bis dahin sagen wir: Lehitraot !

Bishvil-Ha-Iwrit   Bishvil-Ha-Iwrit-01