„Niflaot“ (Wundersames) und „Kessem“ (Wunder) an unserer Grundschule

Lehrerfortbildung der Grundschul-Iwrit-Lehrerinnen

„Niflaot“ (Wundersames) und „Kessem“ (Wunder) an unserer Grundschule

Lehrerfortbildung der Grundschul-Iwrit-Lehrerinnen

Ab kommendem Schuljahr wird ein neues Lern-Programm für Neuhebräisch (Iwrit) anstatt „iTaLAM“ in der Jahrgangsstufe EST2 eingeführt. Es heißt „Niflaot“, was auf Deutsch Wundersames bedeutet. „Niflaot“ beinhaltet eine digitale Lernumgebung mit interaktiven Übungen, Arbeitsheften und sogar eine Applikation für zu Hause zum Spielen. Dieses Programm wurde vom israelischen führenden Institut „Center for Educational Technology“, abgekürzt CET, entwickelt und letztes Schuljahr weltweit eingeweiht.

Ferner wird das Programm „Kessem weChawerim“ für die Native Speaker-Gruppen schrittweise ab der EST2 eingeführt. Zwei Ausbilderinnen kamen am 05.06.2024 zu uns in die Schule und verbrachten einen intensiven und lehrreichen Tag mit uns.

Mit diesem Programm versprechen wir uns bessere Sprachkenntnisse der authentischen modernen hebräischen Sprache ab jungem Alter, Steigerung der Lernmotivation der Kinder und eine schnelle Vermittlung des Lesens und Schreibens. Anfang des kommenden Schuljahres werden wir einen Elternabend anbieten und allen Interessenten die Möglichkeit geben, Wundersames zu erleben.

Fotos: IEL