Pflasterführerschein

Erste-Hilfe-Kurs auch schon für unsere Kleinen

Pflasterführerschein

Erste-Hilfe-Kurs auch schon für unsere Kleinen

Wie lege ich einen Wundverband an? Wie setze ich einen Notruf ab? Was tun, wenn jemand zu ersticken droht? Natürlich auch: Wie wasche ich meine Hände richtig? Diese und andere Fragen beantwortet Volker Wilken derzeit unseren Grundschulkindern.

Jeden Montag ist eine andere Klasse an der Reihe. Die Schülerinnen und Schüler erzählen von ihren Erlebnissen mit kleineren und größeren Unfällen, lernen einen Notruf abzusetzen und hören gespannt Herrn Wilkens Erklärungen zu.

Mit großem Interesse und viel Eifer legen die Kinder sich gegenseitig Verbände an und niemand wundert sich mehr, wenn an diesem Tag eine komplette Schulklasse mit verbundenen Händen und Pflastern an den Fingern durchs Schulhaus läuft 😉 – und als Teilnahmebescheinigung gibt es schließlich einen „Pflasterführerschein“.