Rosch Chodesch Adar I

Doppelte Freude

Rosch Chodesch Adar I

Doppelte Freude

Am Freitag, den 9. Februar, hat die Grundschule den neuen Monat Adar begrüßt. Da dieses Jahr ein Schaltjahr ist, dürfen wir den Anfang des Monats Adar sogar gleich zweimal feiern. Weil er ein Schaltmonat ist, gibt es alle paar Jahre einen ersten Adar, der auch Adar Aleph oder Adar Rischon heißt und als Zusatzmonat ins jüdische Jahr eingeschoben wird, und den zweiten, ganz normalen Adar, der auch Adar Bet oder Adar Scheni, genannt wird.

Voller Vorfreude auf den kommenden Feiertag Purim haben alle Kinder gemeinsam mit den Lehrkräften auf dem Pausenhof getanzt. Sie sprachen über die geplanten Verkleidungen und Wünsche zu bestimmten Liedern und Tänzen.

Die gute Laune und die fröhliche Stimmung waren überall zu spüren, und die Kinder liefen durch positive Energie erfüllt zurück in ihre Klassenräume. So machen Pausen gleich doppelt Spaß.

Fotos: IEL