Stadtschulmeisterschaften im Fußball für die Sekundarstufe

Die Fußballer der Klassen 5 bis 7 waren dabei!

Stadtschulmeisterschaften im Fußball für die Sekundarstufe

Die Fußballer der Klassen 5 bis 7 waren dabei!

Am Mittwoch, dem 18.11.2015, fanden die Stadtschulmeisterschaften im Fußball für die Sekundarstufe in der „Soccer-Point“ Sporthalle in Frankfurt/Niederrad statt. Mit 21 Teams (16 Jungen- und 5 Mädchenmannschaften) nahmen so viele Mannschaften wie nie zuvor teil. Gespielt wurde in 5 Gruppen à 4 Teams (die Mädchen spielten eine  5er-Gruppe unter sich aus).

Unser Team der I. E. Lichtigfeld-Schule bestand aus Schülern des 5.-7.Schuljahres, die überwiegend einmal wöchentlich an der Fußball-AG teilnehmen.

Nachdem wir unser erstes Spiel völlig verschlafen und verdient 0:4 gegen die Louise-von-Rothschild-Schule verloren hatten, steigerte sich unser Team von Spiel zu Spiel. An der Robert-Koch-Schule scheiterten wir nach aufopferungsvollem Kampf noch mit 2:3. Im dritten Spiel konnten wir nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch überzeugen und die Michael-Ende-Schule mit 3:2 schlagen. So sicherten wir uns zumindest den dritten Platz am Ende der Gruppenphase. In der Zwischenrunde spielten wir 2:2 gegen das Riedberg-Gymnasium und schlugen dank einer taktisch disziplinierten Leistung die Heinrich-Kraft-Schule mit 3:1.

Mehr als der 11. Platz war nach ausgeglichenen Ergebnissen nicht drin. Besonders auffällig war unser Mannschaftskapitän, der mit Hilfe seiner Erfahrung, seiner Technik und Übersicht sowie seiner immensen Laufstärke das gesamte Team mitriss und mit 4 Toren unser interner Torschützenkönig wurde. Auch unser Torwart sowie die Defensivspieler fielen besonders  positiv auf. Das gesamte Team zeigte einen großen Einsatzwillen und enormen Teamspirit, obgleich der ein oder andere nicht allzu viele Spielminuten sammeln konnte.