The Big Challenge

Neue Herausforderungen für unsere Schülerinnen und Schüler

The Big Challenge

Neue Herausforderungen für unsere Schülerinnen und Schüler

Der Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ fand deutschlandweit am 12. Mai 2015 statt. Insgesamt haben sich 159.789 Gymnasialschüler aus 2.246 Schulen in Deutschland daran beteiligt.

An unserer Schule haben 70 Schüler aus den Klassen 5, 7, 8. und 9. teilgenommen – die 6. Klassen waren auf Klassenfahrt.

Innerhalb von 45 Minuten war ein anspruchsvoller, den Jahrgangsstufen jeweils angepasster Multiple-Choice-Fragebogen zu Grammatik, Wortschatz, Phonetik und Landeskunde (Großbritannien und USA) zu beantworten.

Dies war die erste Teilnahme unserer Schule am „Big Challenge“. Es ist daher bemerkenswert, dass fünf Lichtigfeld-Schüler und Schülerinnen ausgezeichnete Ergebnisse erreichten und mit Sonderpreisen geehrt wurden:

Drei Schülerinnen der Klasse 7a erzielten den 1. Platz der Jahrgangsstufe 7 im Bundesland Hessen. Zwei weitere Schülerinnen der Klassen 8a und 9b erreichten jeweils den 6. Platz der Jahrgangsstufen 8 und 9 in Hessen.

Am Montag, dem 29. Juni, wurden alle Teilnehmer in der Aula geehrt.

29-06-15_Challenge-02