Unsere kleinsten Kicker

Großes Fußballturnier in der Eingangsstufe

Unsere kleinsten Kicker

Großes Fußballturnier in der Eingangsstufe

Über mehrere Wochen fanden in der Eingangsstufe beinahe täglich in den großen Pausen unter Leitung der Sportlehrer Fußballspiele statt. Jede Klasse durfte einmal gegen jede andere spielen. Bei der Organisation und Aufstellung der Mannschaften waren alle Schülerinnen und Schüler tatkräftig dabei. Es wurden viele „Fanplakate“ gebastelt, um die eigene Mannschaft zu unterstützen und selbstverständlich nahmen auch die Klassenkameraden und -kameradinnen, die gerade nicht aktiv spielten, begeistert als Publikum am Turnier teil.

Am 08.03.2016 fand das Finale zwischen den Klassen E2a und E2b statt. Es war ein aufregendes und faires Spiel! Am Ende stand es 3:1 für die Klasse E2b und die Klasse nahm voll Freude den Wanderpokal entgegen. Dieser darf mindestens bis zum nächsten Fußballturnier in der Klasse bleiben. Alle Kinder der Eingangsstufe, Spieler und Publikum, haben für die erfolgreiche Teilnahme eine Ehrenurkunde bekommen.

Die ganze Aktion hat allen viel Freude bereitet und den Teamgeist, das „faire Spielen“ sowie die Frustrationstoleranz aller Kinder der Eingangsstufe gestärkt!