Willkommen in der 2. Klasse!

Von der Eingangsstufe ins Philanthropin

Willkommen in der 2. Klasse!

Von der Eingangsstufe ins Philanthropin

Wie jedes Jahr war die Einschulungsfeier der neuen Zweitklässlerinnen und Zweitklässler im Philanthropin etwas ganz Besonderes. Am Montag, dem 6. August 2018, wurden alle Kinder in der Aula feierlich empfangen.

Sowohl die Kinder als auch die Lehrkräfte sahen ihrem ersten gemeinsamen Schultag im Philanthropin aufgeregt entgegen. Die 3. Klassen hatten für alle neuen Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen ein persönliches Geschenk und dazu mehrere Auftritte vorbereitet, die sie mit viel Engagement absolvierten.

Frau Hartmann hieß mit herzlichen Worten die Kinder willkommen; ihr schloss sich die neue Stufenleitung der Grundschule, Frau Klein, an. Danach sprach auch Herr Rabbiner Julian-Chaim Soussan zu den Gästen. Und zum krönenden Abschluss riefen die Klassenlehrerinnen der vier Klassen ihre Schülerinnen und Schüler auf die Bühne und gingen mit ihnen in die Klassenräume.

Für die ehemaligen Eingangsstufenkinder war nun klar: Ab jetzt gehören wir zu den „Großen“!