„Auf in die Ferien“

Malwettbewerb der Bundespolizei

„Auf in die Ferien“

Malwettbewerb der Bundespolizei

Kurz vor den Winterferien beteiligte sich die Klasse 3a an einem Malwettbewerb der Bundespolizei zum Thema „Auf in die Ferien – Rund um den Flughafen“. Die Idee hierzu hatte Mia, die sehr engagierte Klassensprecherin der Klasse, die das Material mitbrachte und erzählte, dass die Bundespolizei auf den Flughäfen in Deutschland für die Sicherheit aller Reisenden sorgt. Im Rahmen des Wettbewerbs konnten die Schülerinnen und Schüler lernen, sich am Flughafen richtig zu verhalten. In Bildern wurde das Reisen vom Einchecken im Heimatort bis zur Gepäckausgabe am Zielort dargestellt. Für viele Kinder sind Flugreisen heutzutage zu jeder Jahreszeit etwas ganz normales, aber immer wieder Spannendes.

So auch für die Schülerinnen und Schüler der 3a. Mit großer Begeisterung malten einige Kinder der Klasse die Vorlagen aus. Schon wenige Tage später erhielt die Klasse eine Einladung zur Preisverleihung.  Aus über 900 Einsendungen wurde neben den Schülern der 3a der Lichtigfeld-Schule noch eine Klasse der internationalen japanischen Schule ausgezeichnet sowie Kinder, die einzeln eingesendet hatten.

Im Rahmen einer sehr schönen Preisverleihung mit Brezeln und Kreppel vergab Bundespolizei Hauptkommissar Martin Schmitt tolle Preise an alle anwesenden Schülerinnen und Schüler.