Jeder Einzelne von uns ist ein Teil des menschlichen Miteinanders

– Juden in Deutschland – Vergangenheit, Erinnerung und Zukunft

Jeder Einzelne von uns ist ein Teil des menschlichen Miteinanders

– Juden in Deutschland – Vergangenheit, Erinnerung und Zukunft

Am 9. November konnten Schülerinnen und Schüler der I. E. Lichtigfeld-Schule aus den Klassen 7 und 8 an einem speziellen Programm zum Gedenken an die Pogromnacht des 9. November 1938 teilnehmen.

Zum Thema: „Jeder Einzelne von uns ist ein Teil des menschlichen Miteinanders – Juden in Deutschland – Vergangenheit, Erinnerung und Zukunft“ führte die Zionistische Jugend in Deutschland (ZJD) gemeinsam mit Prof. Ariel Feldstein, Historiker an der Ben-Gurion-Universität von Negev in der südisraelischen Großstadt Be’er Scheva, einen Workshop im Jüdischen Museum von Frankfurt durch.

Diesen Workshop bot Prof. Feldstein auch für die höheren Jahrgangsstufen an: Für die 9. Klassen fand er im Philanthropin statt, für die Kurse der E- und Q-Phase im Haus der Zionistischen Jugend.