Die I. E. Lichtigfeld-Schule gewinnt spannendes Fußballturnier der Frankfurter Grundschulen

Ein unvergessliches Erlebnis auf dem Main

Ein unvergessliches Erlebnis auf dem Main

Anlässlich der EM 2024 fand in einer außergewöhnlichen Kulisse das Fußballturnier der Frankfurter Grundschulen statt. Auf Einladung des Oberbürgermeisters Mike Josef und Bildungsdezernentin Sylvia Weber traten die vierten Klassen der teilnehmenden Schulen gegeneinander an. Die Besonderheit des Turniers lag in dem Veranstaltungsort: einem schwimmenden Fußballfeld in der Fan-Zone auf dem Main. Dieses einzigartige Spielfeld verlieh dem Turnier eine besondere Atmosphäre und sorgte für große Begeisterung unter den jungen Spielerinnen und Spielern sowie den zahlreichen Zuschauern.

Mit großem Enthusiasmus und sportlichem Ehrgeiz gingen die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Grundschulen an den Start.

Besonders spannend wurde es im Finale, als die I. E. Lichtigfeld-Schule gegen die Freiligrathschule antrat. Beide Mannschaften zeigten beeindruckende spielerische Leistungen und kämpften bis zur letzten Minute um den Sieg. Die Zuschauer erlebten ein packendes Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war.

Am Ende konnte sich unsere Mannschaft mit einem knappen 2:1-Sieg durchsetzen. Die Freude und der Jubel der Schülerinnen und Schüler und ihrer Unterstützer waren groß. Die Torschützen des Spiels wurden als Helden gefeiert, und die gesamte Mannschaft der Lichtigfeld-Schule erhielt eine Medaille und einen Pokal als Zeichen ihrer herausragenden Leistung.

Das Turnier auf dem schwimmenden Fußballfeld war nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch ein Symbol für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Frankfurter Grundschulen. Die einzigartige Location und die spannende Atmosphäre machten dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Weitere Artikel über den Sieg und das Turnier wurden ebenfalls veröffentlicht und können über die folgenden Links gelesen werden:

Frankfurter Allgemeine

Frankfurt.de