Mit Neugier und Spaß erfolgreich zu Preisen und Prämien

Das Känguru der Mathematik war zu Besuch an der Grundschule!

Mit Neugier und Spaß erfolgreich zu Preisen und Prämien

Das Känguru der Mathematik war zu Besuch an der Grundschule!

Auch in diesem Jahr hat die I. E. Lichtigfeld-Schule wieder als eine von etwa 12.000 deutschen Schulen am weltweiten Känguru Wettbewerb teilgenommen. Mit großer Freude knobelten 66 Kinder der Grundschule an den mitunter sehr herausfordernden Aufgaben für die 3. und 4. Klasse. Dabei handelte es sich um eine Abfolge immer schwieriger werdender Aufgaben, bei denen sowohl logisches und räumliches Denken als auch ein Verständnis für Kombinatorik und mathematische Strukturen gefordert waren.

Alle Teilnehmenden haben die Aufgaben mit Erfolg bewältigt und sich damit einen Preis verdient. Zusätzlich dazu konnten sich einzelne Schülerinnen und Schüler durch besonders gute Ergebnisse weitere Prämien sichern: Experimentierkästen, Rätselbücher und Knobelspiele.

Eine Viertklässlerin konnte in diesem Jahr durch eine ganz besondere Leistung überzeugen, indem sie alle 24 Aufgaben des Tests korrekt beantwortete und somit die volle Punktzahl und ein perfektes Ergebnis erzielte. Hierzu gratulieren wir ganz besonders.

Die Urkunden und Preise werden am letzten Schultag vor den Sommerferien in Anwesenheit der gesamten Schulgemeinschaft verliehen.