3,2,1, Countdown – Die Reise beginnt

Die E2 begrüßt unsere neuen E1-Kinder

3,2,1, Countdown – Die Reise beginnt

Die E2 begrüßt unsere neuen E1-Kinder

Am 06.09.2022 waren 69 neue E1-Kinder zu einer ganz besonderen Reise eingeladen: Eine Reise in den Weltraum. Die Experten der Planeten waren die E2-Kinder, die die Reise exzellent vorbereitet und begleitet haben. So durften wir umrahmt von einer ganz besonderen musikalischen Liedermischung den Planeten der Zahlen, den Planeten der Buchstaben, den Planeten der Bewegung und den Planeten der hebräischen Sprache kennenlernen.

Einen kleinen Ausdruck des Weltraums können wir täglich am nächtlichen Himmel betrachten: Unsere Sterne. Man sagt, dass die Sterne ein Zeichen aus der Vergangenheit sind, da es einen Moment lang dauert, bis wir das Sternenbild auf der Erde sehen können. So wie im letzten Jahr unsere Schulkinder der jetzigen E2-Klassen begrüßt wurden, haben genau diese Kinder in diesem Jahr die Begrüßung für die neuen Schulkinder vorbereitet.

Unsere Kinder der I. E. Lichtigfeld-Schule sind unsere Sterne am Himmel. Erfahrene und neue Kinder lernen gemeinsam und miteinander, um die Grundlagen der Bildung zu erfahren. Wir sind stolz darauf Ihre Kinder auf diesem Weg begleiten zu dürfen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Mögen die Augen unserer Schulkinder voller Motivation und Freude wie Sterne am Himmel leuchten. Mazal tov allen Kindern und ihren Familien sowie einen erfolgreichen und zufriedenen neuen Lebensweg.