Chanukkafeier der E1-Klassen

Auch die Kleinsten feiern mit Begeisterung

Chanukkafeier der E1-Klassen

Auch die Kleinsten feiern mit Begeisterung

Am Montag, dem 07.12.2015, fand die Chanukkafeier der Jahrgangsstufe E1 im Westend statt. Alle Kinder, Eltern, Geschwister und Lehrer erlebten einen harmonischen gemeinsamen Nachmittag, der seinen Höhepunkt in den Aufführungen der drei E1-Klassen fand.

Nachdem Frau Dr. Hartmann alle Gäste herzlichst begrüßte und Rabbiner Soussan ein paar kindgerechte Worte über die Geschichte von Chanukka sprach, führte  jede Klasse einen gekonnt einstudierten Tanz auf der Bühne des Festsaals vor.

Im Folgenden erzählten unsere Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen die Geschichte von Chanukka auf Deutsch und Iwrit. Auch diese Herausforderung meisterten die Kinder sehr souverän.

Abschließend zündete die Religionslehrerin gemeinsam mit zwei Kindern feierlich die Chanukka-Kerzen an. Mit tatkräftiger musikalischer Unterstützung, begleitet von unserem Musiklehrer, sangen die Kinder noch ein paar bekannte Chanukkalieder, bevor sich die Klassen in ihre Räume verteilten und im kleinen Kreis weiterfeierten. Hier gilt besonders den jeweiligen Elternbeiräten, die ein leckeres und vielfältiges Buffet organisiert haben, großer Dank.

Zum Abschied überreichten die Kinder ihren Eltern ihre selbstgebastelten Chanukkageschenke und alle Beteiligten gingen fröhlich sowie gut gesättigt ihrer Wege.