Ein buntes Purimfest im Treffpunkt der Senioren

Klasse 4a macht Theater

Ein buntes Purimfest im Treffpunkt der Senioren

Klasse 4a macht Theater

Wie schon im vergangenen Jahr besuchte eine Klasse der I. E. Lichtigfeld-Schule am Purimfest den Treffpunkt der Seniorinnen und Senioren, der von der ZWST monatlich veranstaltet wird.

Die quirligen Viertklässlerinnen und Viertklässler überraschten die älteren Menschen mit selbstgebastelten Mischloach Manot-Tütchen und einem Theaterstück: König Ahaschverosch auf Brautsuche.

Die Klassenlehrerin und eine Kunst- und Iwritlehrerin hatten das vergnügliche Theaterstück mit der Klasse 4a einstudiert: Viele schöne junge Frauen versuchten die Aufmerksamkeit des mächtigen Königs zu gewinnen, aber nur eine junge jüdische Frau gewann sein Herz. Und sie sollte dann diejenige sein, der das jüdische Volk sein Überleben im Persischen Reich verdankte: Königin Esther.

So wurde einmal mehr auf fröhliche Weise die jüdische Geschichte lebendig. Die Seniorinnen und Senioren applaudierten begeistert und freuen sich schon auf das kommende Jahr.