Zeitreise durch die Musik

Ein Konzert der Schülerinnen und Schüler der Q2

Zeitreise durch die Musik

Ein Konzert der Schülerinnen und Schüler der Q2

Die Aula des Philanthropin war am Abend des 14. Juli 2022 auf Einladung der Schülerinnen und Schüler der Q2 gut gefüllt. Die Abiturient*innen des kommenden Schuljahres hatten einen musikalischen Abend organisiert, um Geld für ihren Abiball zu sammeln. Von Frédéric Chopin über Albeniz, Tschaikowsky und Gershwin bis hin zu Hans Zimmer, Yann Tiersen sowie Ludovico Einaudi wurden die Zuschauer*innen auf eine musikalische Reise durch die Zeit, das Thema dieses Abends, geführt. Dabei konnten sie die Talente der Schülerinnen und Schüler am Klavier, an der Geige und Gitarre, am Saxophon, beim Rappen und sogar im Ballett bewundern. Zwei Lieder, die von der Schulband interpretiert wurden, darunter als Abschluss „Hotel California“, rundeten den angenehmen Abend in guter Stimmung und mit vielen Erfrischungen und Snacks ab. Am Ende des Konzerts erhielten alle Schülerinnen und Schüler sowie die beteiligten Lehrkräfte Blumen von den Elternbeirätinnen des Jahrgangs – und verdienten Applaus.