Einschulungsfeier der Eingangsstufe

Vier Parallelklassen wurden feierlich begrüßt

Einschulungsfeier der Eingangsstufe

Vier Parallelklassen wurden feierlich begrüßt

70 aufgeregte und neugierige Kinder kamen am 06.09.2022 stolz mit ihren Schultüten zur Eingangsstufe. Mindestens genau so aufgeregt kamen Eltern, Großeltern und Verwandte zu diesem großen Ereignis. Nach der Begrüßung von Frau Dr. Hartmann, unserer Gemeindedirektorin Frau Marställer und der Stufenleiterin Frau Anshell begrüßte auch Rabbiner Soussan die Neuankömmlinge. Die „großen“ Schülerinnen und Schüler der Eingangsstufe hießen die Kinder mit einer musikalischen Darbietung herzlich willkommen.

Im Anschluss daran kam der äußerst spannende Moment: „Welchen Lehrer oder welche Lehrerin bekommen wir? Mit wem bin ich in einer Klasse?“. Die zukünftigen Klassenlehrer*innen riefen ihre Kinder auf. Es ist eine schöne Tradition geworden, dass die einzelnen Klassen unter dem Baldachin von Rabbiner Soussan gesegnet wurden.

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für die jüngsten Kinder unserer Grundschule und wir danken allen Eltern für das Vertrauen in unsere Schule. Herzlichen Dank an Frau Anshell, die Stufenleiterin der Grundschule, sowie an das Kollegium der Eingangsstufe für das sehr schöne Programm und die bewegende Einschulungsfeier. Wir freuen uns auf eine großartige gemeinsame Schulzeit und wünschen allen Kindern ganz viel Spaß, Erfolg und Freude.