Abschiedsstimmung in der Lichtigfeld-Schule

Wir sagen Danke für 40 Dienstjahre!

Abschiedsstimmung in der Lichtigfeld-Schule

Wir sagen Danke für 40 Dienstjahre!

Am 28. August 2019 fand im Lehrerzimmer ein herzlicher, inniger und sehr persönlicher Abschied von unserer Kollegin Halinka Treperman statt. Ob groß, ob klein, ob ehemalige oder heutige Lehrkräfte: alle kamen, um sich zu verabschieden und mit zu feiern. Unser Schuldezernent Harry Schnabel hielt im Namen der Gemeinde für unsere langjährige (40 Jahre Schule!) und beliebte Kollegin eine sehr herzliche und berührende Rede.

Die zukünftige Rentnerin wurde liebevoll verabschiedet und mit einem wunderbar gedeckten Tisch, einem dicken Abschiedsalbum, Geschenken und einem Reisegutschein vom Kollegium beschenkt. Der neue Lebensabschnitt kam in dem Lied ‚Hatchala Hadascha‘ wunderschön zum Ausdruck. Und schließlich sangen alle Anwesenden zu Ehren und zur Freude von Halinka Treperman das bekannte italienische Lied ‚Bella ciao, bella ciao, bella ciao, ciao, ciao‘.