Am Mitzvah Day basteln die Viertklässler

Grußkarten aller Art

Am Mitzvah Day basteln die Viertklässler

Grußkarten aller Art

Es macht viel Freude, Grüße zu versenden, weil der Sender sicher sein kann, dass der Empfänger sich darüber freuen wird.

Nur – haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass es nicht Jedem möglich ist, schöne Wunschkarten zu versenden? Besonders für die jüdischen Feste ist es nicht einfach, eine passende und schöne Karte zu bekommen, die auch aus einem kleinen Haushaltsetat bezahlt werden kann.

Daher haben sich die Kinder der 4. Klassen der Lichtigfeld-Schule am diesjährigen Mitzvah Day überlegt, dass sie Karten für Rosch Haschana, Bar- und Bat-Mitzwa, Chanukka und auch schöne Geburtstagskarten für solche Menschen basteln wollen, die es sich nicht leisten können, diese Karten einzukaufen.

Mit viel Liebe und Kreativität entstanden kleine und große „Blanko”-Grußkarten, die eine Delegation in der Sozialstation abgab.

Die Begeisterung hierüber war sehr groß. Und auch „wir Vierten“ haben das gute Gefühl, etwas Schönes und Sinnvolles gemacht zu haben.