Aufregende Entwicklung im Philanthropin

Aufregende Entwicklung im Philanthropin

Renovierung der Mensa – Elternbrief 10.04.2024

Liebe Eltern,

wir möchten Sie über eine aufregende Entwicklung im Philanthropin informieren:

In den Frühjahrsferien wurde die Mensa renoviert.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir zahlreiche Verbesserungen vorgenommen haben, um den Aufenthalt unserer Schülerinnen und Schüler in der Mensa angenehmer und einladender zu gestalten.

Ruhe in den Pausen ist für die Konzentration besonders wichtig. Leider mussten wir feststellen, dass dies in unserer Mensa nicht immer gewährleistet war, da die Akustik nicht ideal war. Bereits im November haben wir daher die Firma MMT Network GmbH aus Berlin mit einem Akustikgutachten und einem Vorschlag zur Verbesserung beauftragt. Während der Frühjahrsferien wurde daher der gesamte Deckenbereich in der Mensa mit einer neuen Akustikvorrichtung ausgestattet. Wir freuen uns darauf, dass wir damit ein entspanntes Umfeld für unsere Schülerinnen und Schüler gewährleisten können.

Darüber hinaus wurden die Wände frisch gestrichen und neue Schränke installiert, um ausreichend Platz für Schultaschen und Jacken zu bieten, was dazu beitragen wird, den Bereich aufgeräumt zu halten.

Ein weiteres Highlight ist die Erneuerung unseres Bestecks und ein Teil des Geschirrs, um eine hygienische und ansprechende Essensumgebung zu gewährleisten.

Auch die Cafeteria wurde frisch gestrichen. Dies vor dem Hintergrund unserer Planung die Cafeteria als Aufenthaltsraum für die Schülern und Schülerinnen der Oberstufe zur Verfügung zu stellen. Sie sollen sich zukünftig in einem eigenen Aufenthaltsraum entspannen können und wohlfühlen, während sie ihre Freizeit zwischen den Unterrichtsstunden verbringen.

Wir hoffen, dass Ihre Kinder genauso begeistert von den Veränderungen sind wie wir und freuen uns darauf, Ihre Kinder in der renovierten Mensa begrüßen zu dürfen.

Wir werden Sie über die Fortschritte und Entwicklungen dieses Projekts auf dem Laufenden halten und sind offen für Anregungen und Feedback.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Initiative der Mensaumgestaltung und für die Begleitung der Durchführung.

M. Grünbaum                                    Dr. N. Hartmann
Schuldezernent                                 Schulleiterin