Bad Sobernheim lässt grüßen

Die Jahrgangsstufe 3 auf Klassenfahrt

Bad Sobernheim lässt grüßen

Die Jahrgangsstufe 3 auf Klassenfahrt

Am 27. Mai machten sich die 3. Klassen voller Vorfreude auf den Weg nach Bad Sobernheim, um dort eine abwechslungsreiche Klassenfahrt zu erleben. Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen und unserer Förderlehrerin, die freundlicherweise mitfuhr.

Nachdem die Kinder angekommen waren und ausgepackt hatten, ging es gleich zum Spielen auf die riesige Wiese oder zum Hüpfen auf eines der beiden großen Trampoline. Im Anschluss an das Mittagessen stand ein Highlight auf dem Programm: der berühmte Barfußpfad. Die Kinder meisterten mutig die verschiedenen Stationen des Pfades und ließen sich trotz eines Regenschauers die Laune nicht verderben. Am Abend feierten alle zusammen Lag BaOmer mit Liedern, Gitarre, Lagerfeuer und leckerem Stockbrot.

Am zweiten Tag stand ein Besuch im Freilichtmuseum auf dem Programm. Hier führten alle Klassen eine Rallye durch und erkundeten dabei einen Kräutergarten und verschiedene historische Gebäude. Nachmittags hatten die Kinder die Wahl: Einige liefen hinunter in den Ort und hatten dort die Gelegenheit, kleine Souvenirs zu kaufen. Andere blieben in der Unterkunft und widmeten sich dem Basteln von Origami oder genossen einfach die freie Zeit zum Spielen.

Der letzte Tag begann mit dem Aufräumen der Zimmer und mit Packen, bevor es wieder mit zwei Bussen nach Hause ging. Trotz der kurzen Dauer der Reise hatten alle viel Spaß und viele schöne Erinnerungen im Gepäck. Die Klassenfahrt nach Bad Sobernheim war ein voller Erfolg. Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!

Fotos: IEL