Bequem genug – hoch genug – leicht genug?

Probesitzen für die Oberstufe

Bequem genug – hoch genug – leicht genug?

Probesitzen für die Oberstufe

Auch für einen langen Schultag soll der Stuhl noch ein angenehmes Sitzgefühl garantieren, soll gut zum Fußboden und den übrigen Möbeln passen und außerdem leicht zu transportieren sein.

Zuerst gab es ein zuweilen auch ziemlich lustiges Probesitzen der Erweiterten Schulleitung, aber dann sollten unsere ältesten Schüler zu Wort kommen. Eine Schülerin und ein Schüler prüften sehr kritisch, wägten das Wenn und Aber ab und zogen dann sogar noch andere Klassenkameraden zu Rate. Denn unsere Schülerinnen und Schüler der neuen Oberstufe sollen einbezogen werden in die Planung und sich rundum gut fühlen in ihrem zukünftigen Unterrichtsraum.

Das Probesitzen am 18. April 2018 machte allen deutlich: Bald, in dreieinhalb Monaten, beginnt unsere Oberstufe mit der Einführungsphase!