Besser geht’s nicht

Spitzenergebnisse bei „Big Challenge“

Besser geht’s nicht

Spitzenergebnisse bei „Big Challenge“

An der „großen Herausforderung“, dem bundesweiten Englisch-Wettbewerb „Big Challenge 2016“ (Wettbewerb vom 03.05.2016), nahmen mehr als 70 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil und beantworteten Fragen zu Wortschatz, Aussprache, Grammatik und Kultur. Gleich vier Schülerinnen der sechsten und der neunten Jahrgangsstufe haben diese Herausforderung mit Spitzenplätzen bestanden.

Allen voran zwei Schülerinnen aus der 6a und der 9a, die sensationell den ersten Platz bzw. den 6. Platz ihrer Jahrgangstufe in ganz Deutschland belegten.

Belohnt wurde diese außergewöhnliche Leistung mit mehreren Preisen, unter anderem einem Tablet; die Freude war entsprechend groß.

Ein nicht weniger bemerkenswerter 11. Platz deutschlandweit, gleichbedeutend mit dem 4. Platz auf Landesebene, und ein weiterer 5. Platz hessenweit gingen an zwei Schülerinnen, ebenfalls aus der 6a. Beide erhielten zusätzlich zum obligatorischen Pokal und der Siegerurkunde einen Bildband und einen Bluetooth-Lautsprecher.

Glückwünsche und Preise nahmen die Siegerinnen von Frau Dr. Hartmann entgegen; die Ehrung am letzten Schultag steht noch aus.

Kol ha Kavod, eine tolle Leistung!