Bundesjugendspiele 2024 an der I. E. Lichtigfeld-Schule

Ein Tag voller Gemeinschaft und sportlicher Erfolge

Bundesjugendspiele 2024 an der I. E. Lichtigfeld-Schule

Ein Tag voller Gemeinschaft und sportlicher Erfolge

Die diesjährigen Bundesjugendspiele unserer Schule fanden bei herrlichstem Wetter statt. Insgesamt 16 Klassen der Sekundarstufe nahmen an diesem sportlichen Ereignis teil und zeigten beeindruckende Leistungen in verschiedenen Disziplinen.

Ein besonderes Dankeschön gilt unseren Schülerinnen und Schülern aus der Oberstufe, die mit großem Engagement an den verschiedenen Stationen halfen und dadurch einen reibungslosen Ablauf sicherten. Zusätzlich sorgten sie mit dem Verkauf von Snacks für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Ihr Einsatz trug maßgeblich zur gelungenen Atmosphäre bei und stärkte den Gemeinschaftssinn.

Die sportlichen Ergebnisse der diesjährigen Bundesjugendspiele waren durchweg hervorragend. Viele Schülerinnen und Schüler konnten persönliche Bestleistungen erzielen und bewiesen damit, dass sich die Vorbereitung dafür gelohnt haben. Die hohe Motivation und der faire Wettkampfgeist waren während des gesamten Tages spürbar.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren herausragenden Leistungen und danken allen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an die Lehrkräfte, die mit ihrer Unterstützung und Organisation zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Die Bundesjugendspiele 2024 waren ein voller Erfolg, und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, um erneut sportliche Spitzenleistungen und ein starkes Miteinander zu erleben.

Fotos: IEL