„Bunte Sukka“

Das darf an der Lichtigfeld-Schule zu Sukkot nicht fehlen!

„Bunte Sukka“

Das darf an der Lichtigfeld-Schule zu Sukkot nicht fehlen!

Die Sukka unserer Siebtklässler ist dieses Jahr besonders bunt geworden! Die Wände haben die Klassen 7a und 7b gemeinsam am Projekttag erstellt. Erst nach Jom Kippur wurde das Dach vollständig gedeckt, natürlich nur so dicht, dass wir alle beim traditionellen Sitzen in der Sukka noch die Wolken sehen konnten. Dann wurde noch die Deko angebracht.

In der Sukka-Woche war es dann endlich so weit: Die Siebtklässler konnten in ihrer eigenen Sukka die Brachot (Segensprüche) sprechen und die Arba’at Haminim (die Vier Arten) schütteln. Auf so eine kreative, selbstgebaute Sukka kann man stolz sein!

 

2015-Sukka-3026

 

Auch die Jüdische Allgemeine Zeitung hat berichtet: klicken Sie bitte hier –> Jüdische Allgemeine