Challot, Challot!

Mitzvah Day im Altersheim

Challot, Challot!

Mitzvah Day im Altersheim

Wie flicht man einen Zopf? Wie schlägt man ein Ei auf? Wann ist eine Challa durchgebacken? Nicht nur das lernten die Schülerinnen und Schüler im Jüdischen Altenzentrum. Der Mitzvah Day der Klassen 8a und 8b war für alle Akteure ein voller Erfolg: Gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren des Jüdischen Altenzentrums im Bornheimer Landwehr buken wir die Challot und gestalteten die Feier für den Schabbat.

Die Kinder kümmerten sich sehr aufmerksam und hilfsbereit um ihre Gastgeber und bereiteten ihnen einen fröhlichen und interessanten Vormittag. Sie selbst lernten, wie man den Teig zubereitet, das Gebäck formt und es dekoriert. Der Tanz der Mädchen machte den Zuschauern viel Freude und durch kurze Beiträge der Jungen erfuhren die Bewohner des Altenzentrums, was der Mitzvah Day ist. Ein Dankeschön auch allen Mitarbeitern des Zentrums und unserer Iwritlehrerin für diesen schönen Tag.