Chanukka in der Eingangsstufe

Ein buntes Fest für alle

Chanukka in der Eingangsstufe

Ein buntes Fest für alle

Da Chanukka dieses Jahr in den Winterferien lag, haben sich die Kinder der E1 (am 14.12.2016) und E2 (am 15.12.2016) schon vor Chanukka darauf vorbereitet, alle Eltern und Geschwister an der Chanukka-Feier in die richtige Stimmung zu versetzen. Es ist beiden Stufen ganz wunderbar gelungen. 

Auf der Bühne konnten bunte und aufwändig selbstgenähte Kostüme bewundert werden und alle Kinder haben die Chanukka-Geschichte auf Iwrit erzählt. Dazu wurden spannende Tänze und ein ganz besonderes Chanukkalied „Medley“ auf der Bühne gezeigt. 

Im Anschluss feierte jede Klasse im Klassenraum bei einem leckeren Buffet und schönen Spielestationen Chanukka. Die gute und angenehme Stimmung war auch auf dem Flur zu spüren. 

Ein großes Dankeschön an alle Klassenlehrerinnen, Klassenlehrer, Fachlehrerinnen und Eltern für die wunderbare Vorbereitung und das Organisieren des Buffets. 

Herzlichen Dank auch an die Gemeinde für die großzügige Kostenübernahme der leckeren Sufganiot und Latkes.

Es waren 2 beeindruckende Feiern, die alle perfekt auf Chanukka eingestimmt haben.