Chidon Hatanach

Das internationale Bibel-Quiz

Chidon Hatanach

Das internationale Bibel-Quiz

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr an der Lichtigfeld-Schule die Vorrunde für das internationale Bibel-Quiz „Chidon Hatanach“ statt. Dabei messen sich jüdische Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren aus der ganzen Welt, indem sie wirklich knifflige Quiz-Fragen zum Tanach (Bibel) beantworten.
Unsere Schule war erfolgreich mit von der Partie: Ein Mädchen und fünf Jungs konnten die Fragen der ersten Quiz-Runde richtig beantworten und werden nun in die nächste Runde nach München geschickt.
Wir wünschen allen sechs TeilnehmerInnen ganz viel Erfolg und hoffen, dass sie nicht nur die Deutschland-Quiz-Runde, sondern danach auch die Europa-Qualifikation bestehen, um schließlich an Jom Ha’Atzmaut zum Finale nach Israel eingeladen zu werden.