Der erste eigene Siddur

Die Zweitklässler freuen sich über ihr eigenes Gebetbuch

Der erste eigene Siddur

Die Zweitklässler freuen sich über ihr eigenes Gebetbuch

Alle Druckbuchstaben in Iwrit waren gelernt – das bot den Anlass für das „Buchstaben-Fest” in der vorletzten Woche.

Am letzten Mittwoch (24.02.2016) gab es für die Klassen 2a und 2c wieder etwas zu feiern: nun war der erste eigene Siddur der Anlass, den die Kinder jetzt ja lesen und zum Gebet verwenden können.

Mit einer schönen Geschichte bereicherte Rabbiner Soussan die Feier und Frau Dr. Hartmann hielt einen kleinen Vortrag zum Thema Siddur.

Die Schüler trugen einige Sprüche über die Bedeutung des Gebets aus der Mischna vor. Danach sangen sie Gebetslieder. Die Veranstaltung endete mit der feierlichen Übergabe der Siddurim an jedes Kind. So konnten zum Abschluss alle gemeinsam aus ihrem eigenen Siddur beten.